Triathlon in Obergrafendorf 7.5.2011



Ich habe meine Triathlonsaison mit dem traditionellen Triathlon in Obergrafendorf eröffnet. Mit sehr mulmigem Gefühl ging ich dort an den Start, da ja meine Schulteroperation nocht nicht so lange zurücklag und ich nicht genau wusste, was auf mich zukommt. Einen Vorteil hatte das Ganze jedoch auch, denn ich machte mir selbst nicht so viel Druck, da es für mich einfach nur eine Standortbestimmung für meinen weiteren Trainingsverlauf sein sollte und ich mir ja auf Grund meines bisherigen Trainings (fast kein Schwimmen) nicht eine großartige Platzierung erwarten durfte. So war ich umso mehr überrascht, als ich dann als Gesamt vierte Dame und dritte in meiner Altersklasse, durchs Ziel lief. Siegerin war Eva Wutti, die meiner Meinung nach eine Klasse für sich ist, Zweite Simone Fürnkranz, die nach ihrer Babypause wieder voll im Geschehen ist und dritte Bettina Zelenka.
Meine Schwimmleistung war sogar etwas besser als im letzten Jahr, jedoch war auch die Strecke etwas kürzer. Jedenfalls kann man auf diese Leistung aufbauen. Jetzt kommt einmal der Ironman 70.3 in St. Pölten und mein Hauptbewerb ist wieder der Ironman in Kärnten.

News-Archiv